Mittwoch, 30. Juli 2014

Das Schauburg Open Air-Kino im Gottesauer Schloss Karlsruhe [Heimatliebe]

Am Wochenende war ich nach langem mal wieder im Kino. Und das bei schönstem Wetter! Natürlich habe ich im Sommer keine große Lust, in einen dunklen Kinosaal zu sitzen. Aber Open Air Kino ist an lauen Sommerabenden genau das richtige! Und da es höchste Zeit wird, mal wieder ein wenig Karlsruher Heimatliebe zu zeigen, möchte ich euch heute mitnehmen zum Schauburg Open Air Kino beim Schloss Gottesaue.


Am Sonntagabend haben wir hier "Grand Budapest Hotel" angeschaut, den ich leider verpasst hatte, als er in den Kinos gezeigt wurde. Aber das ist ja das Schöne an Open Air Kinos, dass hier oftmals ein "Best of" an Filmen gezeigt wird und man so die Chance hat, verpasste Filme nachzuholen. Und diese skurrile, top besetzte Tragikomödie solltet ihr keinesfalls verpassen - ich habe mich köstlich amüsiert!


Und das besonders Schöne am Open Air Kino beim Gottesauer Schloss ist die große Liegefläche, auf der viele schon lange vor Filmbeginn ihre Picknickdecken ausbreiten und so wie wir genüsslich ein mitgebrachtes Picknick verspeisen. Das Mitbringen von Speisen und Getränken ist beim Schauburg Open Air Kino nämlich ausdrücklich erlaubt und wird viel genutzt. Natürlich kann man auch Speisen (wie z.B. Flammkuchen, Burger oder Popcorn) und Getränke vor Ort kaufen, aber so ein Picknick mit selbst zubereitetem Essen ist doch noch viel schöner.... das Rezept für die leckeren Hähnchen-Ananas-Spieße mit Mango-Chili-Marinade und den Auberginen-Bohnen-Nudelsalat gibt´s morgen für euch!


Die Eintrittskarten für das Open Air Kino kosten 9 Euro, die Filme beginnen im Juli um 21.30 Uhr, im August um 21 Uhr, im September um 20.30 Uhr und Einlass ist schon deutlich früher - wir waren gegen 19.30 Uhr da, hatten noch die freie Platzwahl und haben ganz gemütlich gepicknickt, bis der Film los ging. Wer nicht auf dem Rasen liegen möchte (unbedingt Decken mitbringen!), kann sich auch auf die durchaus bequemen Stühle setzen.

Vom 18.7. bis 14.9.2014
Schauburg Open Air Kino beim Schloss Gottesaue
Gottesauer Str. 32
76131 Karlsruhe
Webseite mit Programm

 Das Schauburg Open Air Kino im Schloss Gottesaue ist mein Beitrag zur Reihe "Heimatliebe", die Anni auf ihrem Blog Pötit ins Leben gerufen hat. Immer Mittwochs zeigen wir Gründe, warum wir gerne in Karlsruhe leben. Machst Du mit? Welche schönen Orte gibt es in Deiner Heimat?

Kommentare:

  1. Wir MÜSSEN das jetzt auch endlich mal machen!

    AntwortenLöschen
  2. Hach, was gäbe ich für ein gescheites Open-Air-Kino hier bei uns.

    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist schon was Feines... gibt es das bei Dir in der Gegend gar nicht oder laufen bei euch nur blöde Filme?
      Viele Grüße und schöner Tag noch,
      Juliane

      Löschen

Printfriendly