Veröffentlichungen

Hilda. Mädchen und Kekse Ausgabe 2
Im November 2013 veröffentlichten wir nach dem großen Erfolg der 1. Ausgabe die zweite Ausgabe des E-Mags "Hilda. Mädchen und Kekse". Dieses Mal mitgewirkt haben  insgesamt 9 plätzchenliebende Bloggerinnen:
Isa von Lecker Lezmi, sozusagen unsere Ober-Hilda, die erneut das gesamte Hilda-Layout erstellt hat - 1000 Dank dafür!
Außerdem waren dabei: Christina von Feines Gemüse, Katharina von Katharina kocht, Julie von matundmi , Julia von Chestnut and sage, Kathi von deck schon mal den Tisch, Micha von Salzkorn, Dani von flowers on my plate und ich.


Blogvorstellung & Lieblingsrezept in der "essen & trinken für jeden Tag" 11/2013 

In der Ausgabe 11/2013 der Zeitschrift "essen & trinken für jeden Tag" werden auf einer Doppelseite mein Blog und ich vorgestellt! Und ein Lieblingsrezept verrate ich auch, nämlich das für die Penne mit Chili-Knoblauch-Bröseln. Ich freue mich sehr über den Beitrag!



Mein Chili-Zimt-Hackburger mit Mango-Mayonnaise im "We love Burger"-Special der LISA

Als Beilage zur  Zeitschrift "LISA", Ausgabe 39/2013 wurde ein Burger-Special-Heft veröffentlicht, das viele tolle Hamburger-Rezepte von Bloggern, Köchen und Redakteuren enthält. Darunter ist auch ein Burger-Rezept von mir.


Die LISA-Redakteurin hat den Chili-Zimt-Hackburger mit selbstgemachter Mango-Mayonnaise für das Burger-Special ausgesucht - eine gute Wahl!


Schöner Tag noch wird im ZEITmagazin-Blog "Heiter bis glücklich" vorgestellt
Am 19.5.2013 wurde mein Blog mit einigen ausgewählten Food-Fotos von mir in der Rubrik "Sonntagsessen" im ZEITmagazin-Blog vorgestellt. Dankeschön dafür!

"Schöner Tag noch!" wird auf lecker.de vorgestellt
Über diese Blogvorstellung mit sehr netten Worten und einem kleinen Interview auf der Webseite von LECKER am 14.5.2013 habe ich mich besonders gefreut, weil ich ein großer Fan der Zeitschrift "LECKER" bin und schon zahlreiche Rezepte daraus nachgekocht habe.


Screenshot: lecker.de

"Schöner Tag noch!" ist Blog der Woche auf kochbar.de
Vom 28.3.2013 an war "Schöner Tag noch!" der Blog der Woche auf kochbar.de. Danke für die netten Worte zu meinem Blog! Zur Blogvorstellung


Spitzkohlquiche mit Ziegenfrischkäse und Feta für das Mittagsmagazin "Drehscheibe Deutschland" im ZDF am 22.2.2013
Am 22.2.2013 war ich im Rahmen der "Backträume"-Sendereihe im ZDF-Mittagsmagazin "Drehscheibe Deutschland" zu sehen, wie ich eine Spitzkohlquiche mit Ziegenfrischkäse und Feta backe.


Screenshot: zdf.de

Der ganztägige Dreh mit dem Redaktionsteam war eine tolle Erfahrung und hat mir sehr viel Spaß gemacht! Hier habe ich über den Drehtag berichtet.


Screenshot: zdf.de


Hilda. Mädchen und Kekse
Für das Ende November 2012 veröffentlichte E-Mag "Hilda. Mädchen und Kekse" habe ich mit den 5 Blogger-Damen Isabel von Lecker Lezmi, Katharina von Katharina kocht, Christina von Feines Gemüse, Julie von Mat & Mi und Jenny von Fleur de Poirier zusammen das Konzept entwickelt, Texte geschrieben und Fotos geschossen. Wir haben das gesamte E-Mag komplett selbst entwickelt und mit Inhalt gefüllt.




Das Layout hat Isabel erstellt - und das E-Mag ist zauberhaft geworden!


Rezepte für Sieger. Das Kochbuch von Food-Bloggern


Mit diesem Beitrag habe ich es in das von der Firma Braun herausgegebene Kochbuch "Rezepte für Sieger. Das Kochbuch von Food-Bloggern" geschafft!



Sweet Dreams (Juni/Juli/August 2012, S.56)
"Schöner Tag noch!" wird in der Zeitschrift Sweet Dreams unter der Rubrik "Süße Netz-Tagebücher" vorgestellt.



Scheiße, was koche ich heute?
Im Oktober 2011 veröffentlichten die Betreiber der Webseite scheissewaskocheicheheute.de ein Kochbuch mit Rezepten von 55 Food-Bloggern. 


Ich habe für dieses Kochbuch das Rezept für einen Gurken-Melonen-Salat mit Ziegenfrischkäse beigesteuert.

Printfriendly