Samstag, 26. September 2009

Und noch mal Flohmarkt!

Vielen Dank für eure Erzählungen und Tipps zum Thema Flohmarkt nach meinem Flohmarkt-Flop neulich. Zwar habe ich nicht alle davon beherzigt, als ich heute morgen um halb 11 Uhr zum Flohmarkt in einem Örtchen hier in der Nähe gegangen bin, aber ich habe meine Erwartungen deutlich runtergeschraubt. Und siehe da: dieses Mal waren nur Privatleute da, die ihre Sachen auf dem Flohmarkt angeboten haben, und ich habe gleich 5 Bücher mit nach Hause genommen. Und vor 12 blau-weißen Tellern stand ich auch sehr lange herum... habe sie dann aber doch nicht gekauft, weil sie mich nicht 120%-ig überzeugt haben.


Dann bin ich heute auch endlich dazu gekommen, unsere Wohnung ein kleines bisschen herbstlich zu dekorieren. Es war gar nicht so einfach, überhaupt noch Kastanien zu finden! Bis ich von einem kleinen Jungen den Tipp bekam: "Hier finden Sie keine Kastanien mehr, wir haben vor einer Stunde alle eingesammelt! Aber zwei Straßen weiter, da gibt es noch mehr Kastanienbäume." Danke für den Hinweis! Und siehe da.... zwei Straßen weiter wurde ich fündig.


Dass ich Mitbringsel liebe, habe ich ja schon mehrfach erwähnt. Jetzt haben mir meine Eltern von einer Südafrika-Reise ein angeblich 280 Millionen altes Kalahari-Meersalz sowie Kalahari-Pfeffer mitgebracht. Da bin ich ja mal gespannt!

Also, mein Start ins Wochenende war mit Flohmarkt, Herbstdeko und Mitbringsel schon mal sehr schön. So kann es weitergehen. Ich hoffe, bei euch war es ebenso! Ein schönes Wochenende euch allen!

Kommentare:

  1. So schöne bücher! die Schnäppchenjägerin ist auf jeden Fall eines meiner Lieblingsbücher!!! Liebe Grüße, Anna

    AntwortenLöschen
  2. Oh, und meines "Die Stimmen des Flusses"! Nicht eines meiner Lieblingsbücher, sondern DAS Lieblingsbuch. Aber guck doch mal, ob dieses Lesezeichen noch da ist, da stehen nämlich alle Charaktere drauf. Falls du das nicht hast, würde ich meins kopieren und dir schicken, sonst ist es am Anfang wirklich ziemlich verwirrend...
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  3. Huhu, meine Mama hat das Buch gerade, aber ich werde das Lesezeichen für dich scannen, wenn ich mal wieder bei meinen Eltern bin, ja? Es hat dummerweise ein weng gedauert, bis ich herausgefunden habe, wo es ist...
    Entschuldige bitte die späte Meldung!
    Liebe Grüße,
    Juli

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Juli, alles klar, lieben Dank für die Info! Ich hab ja noch ein paar andere Bücher in auf dem SUB (Stapel ungelesener Bücher), da warte ich gerne auf das Lesezeichen :)

    Liebe Grüße und schöner Tag noch,
    Juliane

    AntwortenLöschen

Printfriendly