Sonntag, 15. November 2009

Wochenend-Schnipsel: Kulinart und Keksstempel

Vor einiger Zeit habe ich bei gourmet-blog.de eine Eintrittskarte für die "Kulinart", eine Messe für Genuss und Stil, gewonnen. Dieses Wochenende war es soweit, die Messe fand in Stuttgart statt. Die Location war schon mal toll - die Messe fand im Römerkastell statt. Dort war ich bisher noch nie, es ist aber eine wirklich schöne Anlage!
Am Eingang gab es dann erst mal Probleme, weil man am Empfang nichts davon wusste, dass ich eine Eintrittskarte gewonnen hatte. Mit Charme und Hartnäckigkeit kam ich dann aber doch noch umsonst rein. Mit 10 Euro war der Eintritt nämlich für meinen Geschmack bzw. für die Größe der Messe und der Menge an Ausstellern recht hochpreisig.


Drinnen haben wir uns dann durch die überall angebotenen Öle, Chutneys, Soßen, Senfsorten, Pesto, Salami, Schinken, Käse, Schokolade, Weine.... etc. durchprobiert, handgemachte Pasta und Pesto gekauft und beim Showkochen zugeschaut. Ich habe das erste Mal Trüffel probiert und ganz ehrlich - es hat mir nicht geschmeckt! Bin ich jetzt ein Banause? ... Nach einer guten Stunde hatten wir dann alle Stände 2x angeschaut und sind wieder gegangen. Nachher habe ich dann im Programm gesehen, dass um 16.30 Uhr Frank Oehler, Chef der Speisemeisterei in Stuttgart-Hohenheim, in der Showküche gekocht hat - da waren wir leider schon weg. Das hätte ich eigentlich gerne gesehen, da ich an der Uni Hohenheim studiert habe und daher einen besonderen Bezug zu Hohenheim habe. Aber man kann nicht alles haben!
Alles in allem war es also eine nette Messe und ich freue mich, dass ich über gourmet-blog.de überhaupt erst darauf aufmerksam geworden bin!

Mein Sonntag war bisher leider nicht so dolle, da ich Halsschmerzen, Schluckbeschwerden und eine allgemeine Matschigkeit spüre. Das kann ich ja jetzt gar nicht brauchen! Dafür heitert mich die Aussicht, bald diesen Keksstempel einzusetzen, den ich diese Woche bei Tchibo gekauft habe, wieder etwas auf. Aus der Reihe "Dinge, die man nicht braucht, die aber trotzdem schön sind!" ;-)

Ich wünsche euch einen schönen Restsonntag! Bleibt gesund!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Printfriendly