Printfriendly

Powered by Blogger.

Herbst, eindeutig

Mit dem Oktober hat der Herbst für mich so richtig begonnen. Ich mag diese Jahreszeit, wenn sie sich wie heute und in den letzten Tagen von ihrer schönsten Seite zeigt: mit strahlend blauem Himmel, einer klaren Luft, angenehmen Temperaturen und goldgelb und feuerrot gefärbten Blättern.


Jetzt ist auch wieder Pilz- und Kürbissaison. Während ich Pilzen rein gar nichts abgewinnen kann, liebe ich Kürbis! Auf vielen Blogs habe ich schon appetitanregende Kürbisrezepte gesehen - die Nachkochliste wächst stetig. Ganz oben auf der Liste stehen Paules Chorizo-Pizza mit Kürbissoße und Kürbis-Pizzateig und die Kürbisgnocchi mit Salbeibutter von Homemade Deliciousness. Bis ich etwas davon umsetzen kann, habe ich euch hier schon mal die Kürbisrezepte zusammengetragen, die ich bisher auf "Schöner Tag noch!" gebloggt habe! Vielleicht ist da ja auch schon was für euch dabei?

Besonders zu empfehlen: Kürbis-Lasagne

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende!

Kommentare

  1. Oh, da freue ich mich aber sehr, dass meine improvisierte Pizza ganz oben auf deiner Liste steht. Das hätte ich gar nicht erwachtet, wo es doch eher ein Zufallsprodukt war. Viel Spass beim Nachmachen! LG, Paule
    P.S.: Ich liebäugle mit deinen Kürbis-Walnuss-Muffins ;-)

    AntwortenLöschen