Printfriendly

Powered by Blogger.

Schönes Wochenende noch! Rück- und Ausblick

Mit diesem kleinen Rück- und Ausblick auf die kulinarische Woche wünsche ich euch ein schönes Wochenende!

Die Fernsehausstrahlung des Films "Julie&Julia" hat in der Foodbloggerwelt einen  wahren "Boeuf Bourguignon-Flashmob" ausgelöst. Toll zu sehen, wie jeder seine eigene Interpretation des französischen Klassikers kocht! Darüber gebloggt wurde z.B. hier, hier, hier, hier, hier und hier.

Meine Version des Boeuf Bourguignon sah so aus:


Den Vogel abgeschossen hat für mich Chef Hansen mit seinem Burgignon, der elegant den Bogen zwischen Boeuf Bourguignon und der Burger-Battle gespannt hat! Zur Burger-Battle, die noch bis 15.11. läuft, gab es diese Woche auch viele tolle Beiträge, z.B. hier, hier, hier und hier.

Das war mein Beitrag dazu:


Außerdem sammle ich jetzt schon fleissig Ideen für kulinarische Weihnachtsgeschenke. Nur noch 6 Wochen bis Weihnachten! ;-) Auf meinem Merkzettel habe ich bereits dieses Knoblauch-Rosmarin-Salbei-SalzRote Beete-Marmelade und Zwiebel-Marmelade. Und da wird sicherlich noch so einiges dazu kommen. Passend dazu läuft aktuell das Fremdkochen-Event "Kulinarische Geschenke" bei der Hüttenhilfe!

Und wie war eure kulinarische Woche? Was steht bei euch am Wochenende und in der nächsten Woche an?

Kommentare

  1. Yamm!
    Schlimm mit den Burgern: Hatte heute schon 2 und jetzt will ich schon wieder....

    AntwortenLöschen
  2. Wie wäre es mit:
    Kürbis-Ketchup
    Eingelegte Salzzitronen (nicht neu, nehm ich an)
    Karamellisierte Kaffee-Schalotten (schräg, oder ;-)
    Rettich-Walnuss-Chutney
    LG, Martina

    AntwortenLöschen
  3. @Heike: Ich hab auch noch mal nachgelegt mit einem anderen Burger, bin echt auf den Geschmack gekommen!

    @Wolfgang: Vielen lieben Dank!

    @glanzstuecke: Salzzitronen hab ich tatsächlich schon mal gemacht, war aber nicht so überzeugt vom Ergebnis... die karamellisierten Kaffee-Schalotten hören sich ja bombig an!

    Viele Grüße und schöner Tag noch,
    Juliane

    AntwortenLöschen