Sonntag, 15. September 2013

Gewinnspiel: Dein Kaffee-Rezept für einen Jahresvorrat Kaffee von Melitta plus eine VARIO Home Kaffemühle!

Ich habe erst relativ spät angefangen, Kaffee zu trinken. Erst im Studium habe ich Kaffee für mich entdeckt. Mittlerweile geht ohne meinen morgendlichen Milchkaffee oder Cappuccino und den Espresso nach dem Mittagessen bei mir gar nichts mehr. Ich liebe den Duft von frisch gemahlenem und gebrühtem Kaffee und ein Frühstück ohne guten Kaffee ist kein Frühstück für mich. Und darum freue ich mich umso mehr über dieses Gewinnspiel, das ich in Kooperation mit Melitta veranstalte. Denn: Es gibt 
einen Jahresvorrat Kaffee und eine hochwertige Kaffeemühle zu gewinnen!

Ja, richtig gelesen: Ich verlose einen Jahresvorrat der Melitta BellaCrema Selection des Jahres, das heißt 6 Packungen Ganze Bohne sowie eine VARIO Home Kaffeemühle von Mahlkönig im Wert von 389 Euro. Mit der Kaffeemühle können die ganzen Bohnen bedarfsweise immer frisch gemahlen werden. Der Gewinn wird freundlicherweise von Melitta zur Verfügung gestellt.
Der Gewinn: Eine VARIO Home Kaffeemühle und 6 Großpackungen BellaCrema Selection des Jahres aus Sol de Peru Bohnen. Foto (c) Melitta

Bei der Melitta Selection des Jahres 2013 handelt es sich um einen Kaffee aus 100% Arabica-Bohnen der Sorte Sol de Peru. Angebaut werden diese Bohnen - wie der Name schon sagt - im peruanischen Hochland auf bis zu 2.000 m Höhe. 


Nordperuanisches Andenpanorama. Foto (c) Melitta

Ganzjährige Temperaturen von angenehmen 20 Grad Celsius und ein kleines, ausgewähltes Anbaugebiet führen zu hochwertigen Kaffeebohnen und einem besonderen Aroma, von dem sich der glückliche Gewinner demnächst selbst überzeugen kann! Durch das begrenzte Anbaugebiet ist gleichzeitig auch die Menge an angebauten Bohnen begrenzt, weshalb die Selection des Jahres eine Limited Edition ist.


So sieht sie aus, die Sol de Peru Kaffeebohne und die Kaffeeplantage... Foto (c) Melitta

Und so kannst Du gewinnen:
Verrate mir Dein liebstes Kaffee-Rezept! Entweder unter diesem Beitrag als Kommentar (unbedingt eine gültige E-Mail-Adresse angeben, unter der ich Dich im Gewinnfall erreichen kann) oder als Blog-Beitrag auf Deinem Blog. Durch einen eigenen Blog-Beitrag zum Kaffee-Gewinnspiel verdoppelst Du Deine Gewinnchancen und wanderst 2x in den Lostopf! Bitte dann den Link zu Deinem Blog-Beitrag ebenfalls als Kommentar unter diesem Beitrag schreiben. Bitte nur neue Blog-Beiträge mit Link zu diesem Gewinnspiel-Beitrag, keine Beiträge aus dem Archiv. 
Teilnahmeschluss ist Sonntag, der 29.09.2013, um 23.59 Uhr. 
Den Gewinner des Kaffee-Jahresvorrats und der Kaffeemühle lose ich unter allen gültigen Einsendungen aus und benachrichtige ihn oder sie per E-Mail. 
Außerdem habe ich vor, die eingereichten Kaffee-Rezepte, die mir am besten gefallen, nachzukochen!

Teilnahmebedingungen - das Kleingedruckte:
Mindestalter für die Teilnahme am Gewinnspiel sind 18 Jahre. Teilnehmen können nur Personen mit Wohnsitz in Deutschland. Der Gewinner/die Gewinnerin wird per Zufallsgenerator ermittelt und ist damit einverstanden, dass seine/ihre Adresse zum Zweck des Gewinn-Versands an den Sponsor Melitta weitergeleitet wird.  Eine Barauszahlung des Gewinns ist ausgeschlossen. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Einige Ideen für Rezepte mit Kaffee habe ich schon mal herausgesucht, falls noch jemand Inspiration braucht: Wie wäre es denn mit einem Rehrücken mit Kaffee-Gewürzkruste, einem Kaffee-Chili mit weißen Bohnen, einem Kaffeemousse mit Blutorangen oder einem Apfel-Kaffee-Gelee mit Karamellcreme ... oder oder oder? Ich bin gespannt auf eure Rezepte und drücke allen Teilnehmern die Daumen!

Hinweis: Der Preis und das Gewinnspiel werden freundlicherweise von Melitta gesponsert. 

Printfriendly