Sonntag, 21. September 2014

Alkoholfreier Sundowner: Sanbitter Orange

An den letzten spätsommerlichen Abenden habe ich es noch mal ganz besonders genossen, den Feierabend mit einem Drink auf dem Balkon einzuläuten. Das muss dann nicht immer ein Lillet Vive sein, bei mir darf der Feierabend-Drink auch gerne alkoholfrei sein. Vor kurzem habe ich durch den Tipp einer Kollegin Sanbitter für mich entdeckt. Sanbitter ist ein alkoholfreies Getränk mit leicht bitterem Zitrus-Kräutergeschmack und erinnert geschmacklich an Campari und Aperol. Bittere Getränke mag ich gern und nachdem ich einige Mischungen mit Sanbitter durchprobiert habe, hat sich Sanbitter Orange mit Sprudel, Orangensaft und einem Spritzer Zitronensaft als mein Sundowner-Favorit herauskristallisiert!


Sanbitter Orange (alkoholfrei)
(für 1 Glas)

Zutaten:
1 kleine Flasche Sanbitter (100ml)
75ml Mineralwasser mit Kohlensäure
100ml Orangensaft
etwas Zitronensaft
1 Scheibe Orange
Rosmarinzweig
Eiswürfel

Zubereitung:
Glas zu einem Drittel mit Eiswürfeln füllen. Sanbitter, Mineralwasser und Orangensaft ins Glas geben, einen Spritzer Zitronensaft zugeben. Alles gut umrühren. Mit einer Scheibe Orange und einem Rosmarinzweig garnieren.

Kommentare:

  1. Das passt nicht in EIN Glas.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das kommt auf die Größe des Glases an 😊 wie man auf dem Foto sieht, hat es bei mir in ein Glas reingepasst.
      Viele Grüße und schöner Tag noch,
      Juliane

      Löschen
    2. Welche Größe sollte da das Glas denn haben, also wieviel Milliliter?

      Löschen
    3. Meine Gläser fassen 300ml.
      Viele Grüße und schöner Tag noch,
      Juliane

      Löschen
    4. Vielen lieben Dank ☺

      Löschen

Printfriendly