Printfriendly

Powered by Blogger.

Werbung
Zwei Knäckebrot-Frühstücksideen mit "Wasa Gourmet Müsli" und "Wasa Gourmet Sesam"
Heute gibt es Knäckebrot vom Feinsten! Für WASA GOURMET* habe ich nämlich im Rahmen einer Blogger-Aktion zwei Rezepte mit zwei neuen leckeren #wasagourmet Geschmacksrichtungen entwickelt. Einmal Wasa Gourmet Müsli und einmal Wasa Gourmet Sesam. Und da das Motto der Blogger-Aktion "Frühstücksroutine in deutschen Küchen" lautet, war mir ziemlich schnell klar, dass ich mit der Sorte "Müsli" auch eine Müsli-Frühstücksidee umsetzen werde. Von meiner Müsli-Liebe habe ich euch ja erst kürzlich berichtet. Das Müsli-Knäckebrot mit Quark und Apfelkompott wird klein gebröselt in ein Weckglas geschichtet und serviert. Ein echtes Fit-Frühstück für jeden Tag - und ratzfatz zubereitet!

Müsli-Knäckebrot mit Quark und Apfelkompott im Weckglas


Rezept: Müsli-Knäckebrot mit Quark und Apfelkompott im Weckglas
(für 1 Portion)

Zutaten:
2 Scheiben Wasa Gourmet Müsli Knäckebrot
100g Magerquark
3 EL Mineralwasser
3 EL Apfelkompott (selbstgemacht nach diesem Rezept)

Zubereitung:
Knäckebrot in einen Gefrierbeutel geben und mit dem Nudelholz zu größeren Bröseln zerkleinern. Quark mit dem Mineralwasser glatt rühren. In ein Weckglas zuerst die Knäckebrot-Brösel, dann den glatt gerührten Magerquark einfüllen. Apfelkompott darüber geben.

Schmeckt zum Frühstück ebenso gut wie als kleines, leichtes Dessert nach dem Mittag- oder Abendessen!

Meine zweite Frühstücksidee mit #wasa und der Sorte "Sesam" ist etwas reichhaltiger - das passt perfekt für ein etwas ausgiebigeres Frühstück am Wochenende, denn da kommen bei mir auch leckere Abwechslungen zum alltäglichen Müsli auf den Tisch! Mit diesem Sesam-Knäckebrot mit Ricotta, Thymianhonig und gebratenen Birnenscheiben lässt es sich ganz wunderbar ins Wochenende starten.



Rezept: Sesam-Knäckebrot mit Ricotta, Thymianhonig und gebratenen Birnenscheiben
(für 1 Portion)

Zutaten:
2 Scheiben Wasa Gourmet Sesam Knäckebrot
50g Ricotta
1 EL flüssiger Honig
2 Stängel frischer Thymian
1/2 Birne
1 EL Butter

Zubereitung:
Honig in einen kleinen Topf geben und bei niedriger Hitze langsam erwärmen. Thymian waschen, trocken schütteln und die Blätter von den Stängeln zupfen. Thymianblätter unter den warmen Honig rühren, Topf vom Herd nehmen und abkühlen lassen.

Birne waschen, vierteln und das Kerngehäuse entfernen. Birne in dünne Scheiben schneiden. Butter in einer Pfanne erhitzen und die Birnenscheiben darin von beiden Seiten jeweils 2-3 Minuten goldbraun anbraten.

In der Zwischenzeit 2 Scheiben Wasa Gourmet Sesam Knäckebrot mit Ricotta bestreichen. Gebratene Birnenscheiben auf dem Ricotta verteilen. Mit dem Thymianhonig beträufeln und sofort noch leicht warm genießen!

*Werbehinweis: Dieser Blogbeitrag entstand im Auftrag von WASA GOURMET im Rahmen der Bloggeraktion "Frühstücksroutine in deutschen Küchen". Mehr dazu findet ihr auf der WASA Facebookseite.

Keine Kommentare