Powered by Blogger.

Spaghetti mit Rucola, Tomaten, Feta und Parmaschinken

Heute gibt´s ein schon etwas frühlingshaftes Rezept! Die Spaghetti mit Rucola, Tomaten, Feta und Parmaschinken nach einem Rezept aus der aktuellen "So is(s)t Italien" sind ratzfatz zubereitet und schmecken schön frisch und knackig. Witzigerweise hat meine Mutter genau dieses Gericht neulich, als ich bei meinen Eltern zu Besuch war, ebenfalls serviert. Das kann schon mal vorkommen, wenn man die gleichen Zeitschriften gerne liest ;-)


Spaghetti mit Rucola, Tomaten, Feta und Parmaschinken

Rezept: Spaghetti mit Rucola, Tomaten, Feta und Parmaschinken
(für 2 Portionen)

Zutaten:
250g Spaghetti
50g Rucola
2 Tomaten
50g Parmaschinken
100g Schafskäse
1 Schalotte
1 EL Olivenöl
75ml Verjus (oder Weißwein)
75g Sahne
1 EL Zitronensaft
Salz, Pfeffer

Zubereitung:
Spaghetti in reichlich Salzwasser nach Packungsanweisung al dente kochen. Rucola verlesen, waschen und trocken schleudern. In mundgerechte Stücke zupfen. Tomaten waschen, halbieren und den Strunk entfernen. Tomaten in kleine Würfel schneiden. Parmaschinken in mundgerechte Stücke zupfen. Den Schafskäse würfeln.

Schalotte schälen und fein würfeln. Olivenöl in einer Pfanne erhitzen und die Schalotte darin glasig andünste. Verjus und Sahne zugeben, aufkochen und alles bei großer Hitze einkochen lassen. Mit Zitronensaft, Salz und Pfeffer würzen.

Spaghetti in ein Sieb abgießen, abtropfen lassen und zur Sauce in die Pfanne geben. Alles gut miteinander vermischen. Pfanne vom Herd nehmen und die Spaghetti mit Rucola und Tomaten vermischen. Spaghetti portionsweise in tiefe Teller geben und mit dem Parmaschinken und dem Feta bestreuen. Sofort servieren.

Kommentare

  1. Oh das sieht super lecker aus :) Bei mir gibts immer nur die gleichen 3 Nudeln - deshalb muss ich mir dieses Rezept merken!

    Love, Kerstin
    http://www.missgetaway.com/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich, dass Dir das Rezept für die Rucola-Tomaten-Spaghetti gefällt! Geht schnell, ist einfach und schmeckt prima :)

      Viele Grüße und schöner Tag noch,
      Juliane

      Löschen

Printfriendly