Powered by Blogger.

Putenschnitzel mit Tomaten-Couscous

Das heutige Rezept habe ich schon vor ein paar Wochen gekocht, als meine Mutter zu Besuch war. Jetzt wird es höchste Zeit, dass ich dieses superschnelle und superleckere Rezept für die Putenschnitzel mit Tomaten-Couscous und Thymianbutter mit euch teile! Es stammt aus der "So is(s)t Italien"-Ausgabe vom April, die ich quasi einmal komplett durchgekocht habe. Da hat sich der Kauf schon mehr als gelohnt, so mag ich das! Und dieses unkomplizierte Gericht mit dem gewissen Etwas durch den Tomaten-Couscous und die Thymianbutter, das mag ich auch.



Rezept: Putenschnitzel mit Tomaten-Couscous
(für 2 Portionen)

Zutaten:
90ml Tomatensaft
100g Couscous
6 getrocknete Tomaten in Öl
3 Stängel frischer Thymian
2 Putenschnitzel
1 EL Olivenöl
1 EL Butter
Salz, Pfeffer

Zubereitung:
Getrocknete Tomaten abtropfen lassen und fein hacken. Tomatensaft zusammen mit 100ml Wasser aufkochen. Couscous in eine Schüssel geben und mit der kochenden Flüssigkeit übergießen. Gehackte Tomaten zugeben und Couscous abgedeckt 10 Minuten quellen lassen.

Thymian waschen, trocken schütteln und die Blätter von den Stängeln zupfen. Putenschnitzel unter fließendem Wasser abspülen, trocken tupfen. Schnitzel mit Salz würzen. Olivenöl in einer großen Pfanne erhitzen und die Schnitzel darin bei großer Hitze von beiden Seiten anbraten. Dann die Butter und die Thymianblättchen zugeben und kurz mitbraten. Fleisch mit Pfeffer würzen.

Tomaten-Couscous mit einer Gabel auflockern, mit Salz und Pfeffer würzen. Couscous und Putenschnitzel portionsweise auf Teller verteilen, mit der Thymianbutter beträufeln und sofort servieren.

Kommentare

  1. Huhu,
    das sieht so verdammt lecker aus *.*
    Das muss ich auch unbedingt mal nachkochen. Danke fürs Rezept! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sehr gern - freut mich sehr, dass Dir das Putenschnitzel mit Tomaten-Couscous auch so gut gefällt!

      Viele Grüße und schöner Tag noch,
      Juliane

      Löschen
  2. Hey, sieht richtig lecker aus. Ich liebe Couscous :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank! Ja, ich mag Couscous auch total gern, es ist so schnell zubereitet und kann so vielfältig variiert werden!

      Viele Grüße und schöner Tag noch,
      Juliane

      Löschen

Printfriendly