Printfriendly

Powered by Blogger.

Wochenrückblick 20/2017

Joah. Durch die vielen Feiertage, meinen Handy-Crash und die mit Golfterminen vollgestopften Wochenenden bin ich aktuell etwas aus dem Blogrhythmus gekommen. Letzte Woche musste der (nicht nur) kulinarische Wochenrückblick ganz ausfallen und diese Woche fällt er auch etwas kürzer aus. Aber: er ist online!

Gegessen:
Ofengerösteter Spargel mit Lachs und Zitronen-Ahornsirup-Butter. Super easy, super lecker- das Rezept blogge ich demnächst!



Auswärts gab es diese Woche für mich unter anderem Nudeln mit Hackbällchen und Bärlauch-Pesto im MediterranE in Karlsruhe (6,90 Euro). Zum ersten Mal in diesem Jahr wieder draußen sitzen beim Mittagstisch - herrlich!

Nudeln mit Hackbällchen und Bärlauchpesto


Zuhause habe ich mir zum Abendessen ein schnelles Omelette mit Spargel, Tomaten, Ziegenfrischkäse und Basilikum gekocht. Gewinnt vielleicht keinen Schönheitsreparaturen,  hat aber gut geschmeckt!



In der kurzen Arbeitswoche gab es für mich auch noch ein würziges Linsen-Dal mit schwarzen Linsen, Curry und Reis zum Mittagstisch (7 Euro) im indischen Restaurant Sangam in Karlsruhe.

Linsen-Dal mit schwarzen Linsen, Curry und Reis


Gelesen:
Clean Eating im Check - Was bringt der Ernährungstrend? und wie Frauen versuchen, mit einer roh-vegangen (Mangel-)Ernährung ihre Monatsblutung loszuwerden.

Gedacht:
Der Sommer ist da! Jetzt heißt es rausgehen und das tolle Wetter genießen. Zum Blogs lesen ist auch am nächsten Regentag noch Zeit.

Kommentare

  1. Der Artikel zu der Monatsblutung ist krass oder? Ich habe mich richtiggehend erschrocken!

    LG,
    Christina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich konnte es auch kaum glauben und finde das total krank! Sehr merkwürdige Entwicklungen....

      Liebe Grüße!

      Löschen
  2. Hi Juliane,
    recht hast du! Ist jetzt gerade auch das erste Mal diese Woche, wo ich überhaupt dazu komme mal in meine Leseliste zu schauen :-). Aber das Wetter ist auch zu gut! Das Dal sieht klasse aus! Dir noch einen schönen Sonntag!
    LG Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Eva, so ist es doch genau richtig :) Das Linsen-Dal war (wie alle anderen Essen bei diesem Inder vorher auch schon) echt gut. Muss ich zuhause auch mal versuchen nachzukochen!

      Liebe Grüße und einen guten Start in die neue Woche!

      Löschen
  3. Der Monatsblutungs-Artikel ist ja nicht zu fassen. Ist also so weit gekommen, dass wir wieder unrein sind. Mittelalter und Aberglaube lassen grüßen; ich fasse es nicht.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, Wahnsinn, oder? Alle Körperhaare rasieren, nicht schwitzen und jetzt auch noch nicht bluten... ich finde das total krank. Überhaupt diese ganze Körperfixierung. Und was ist mit dem Charakter, Bildung, Intelligenz, Zwischenmenschlichkeit?

      Viele Grüße und schöner Tag noch
      Juliane

      Löschen