Printfriendly

Powered by Blogger.

Wochenrückblick 24/2017

Der heutige (nicht nur) kulinarische Rückblick auf die 25. Woche kommt deutlich später als gewohnt. Das liegt an einem tollen Termin, den ich heute mittag hatte. Ich habe mich nämlich endlich mal wieder mit meiner lieben Freundin Kerstin von cookingaffair.de getroffen. Sie hatte nämlich etwas, was sie mir geben wollte, auf das ich schon lange sehnsüchtig gewartet habe. Was das war? Erfahrt ihr unter dem Punkt "Gelesen"! Und damit steigen wir auch schon ein in den Wochenrückblick.

Gegessen:  
Ganz fix gekocht, unkompliziert und lecker: Spaghetti mit Chili-Knoblauch-Öl und Rucola nach einem Rezept aus der aktuellen "Lecker".


Antipasti-Gnocchi-Salat mit Rucola und Feta, ebenfalls aus der aktuellen "Lecker"-Ausgabe - das Rezept gibt es nächste Woche auf dem Blog!


Auswärts gab es für mich Pasta mit Lachs und Mascarpone im "MediterranE" in Karlsruhe.


Beim monatlichen Treffen des Karlsruher Bloggerstammtischs am Mittwoch im "Rimelin" in Durlach gab es für mich nochmals Gnocchi, diesmal mit Chorizo, Kirschtomaten, Rucola und Parmesan. Wieder ein sehr schöner Abend mit liebgewonnen Bloggerfreunden auf der sonnigen Dachterrasse des Rimelin, wo man sehr nett sitzen kann. Das Foto ist von Alina von BakingLifeStories!

Ein Beitrag geteilt von BakingLifeStories (@bakinglifestories) am



Am Donnerstag war wieder Pastrami-Sandwich-Tag (4,90 Euro) in der Metzgerei Brath in Karlsruhe.

Pastrami-Sandwich von der Metzgerei Brath in Karlsruhe

Gelesen:  
Am 1.7. erscheint ganz offiziell "Food, Love & Wine"*, das erste Kochbuch meiner lieben Freundin Kerstin Getto. Ich habe das Buch druckfrisch (und von der Autorin persönlich!) heute bekommen und bereits von vorne bis hinten durchgeblättert und meine Merkzettel verteilt. Das Buch ist so toll geworden, wie ich es mir von Anfang an vorgestellt habe, und ein Rezept klingt verlockender als das andere. Einige Rezepte durfte ich schon während der Produktion probekochen oder -essen und weiß daher, dass der selbstgemachte Riesling-Senf-Kaviar mit Gurken, die Kaninchenpastete und das Schokoküchlein mit flüssigem Kern ebenso köstlich wie gelingsicher sind. Als nächstes stehen der Zander im Speckmantel auf Sauerkrautravioli mit Rieslingschaum und die Ziegenkäsetaschen mit Erdbeer-Pfeffer-Chutney auf dem Programm für mich. Und habt ihr schon Kerstins frisch gerelaunchten Blog unter cookingaffair.de gesehen? Unbedingt reinklicken - und natürlich das Buch kaufen bzw. vorbestellen!

Kochbuch "Food, Love & Wine" von Kerstin Getto vom Blog cookingaffair.de


*Hinweis: Alle Links zu Amazon sind Affiliate-Links. Das bedeutet, dass ich eine kleine Provision bekomme, wenn ihr über den Link etwas bei Amazon bestellt. Für euch ändert sich am Preis des Produkts dadurch nichts!

Keine Kommentare